Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.



Auf deinem Facebook-Profil veröffentlichen. | Diese Seite twittern. | Druckversion

Geistige Kommunion
 

In dieser Zeit können wir die Kommunion auch auf geistige Weise empfangen. Man bereitet sich darauf vor, mit Gebet, evtl. Schriftlesung und einem Akt der Reue.

Gebet
Mein Jesus, du bist mein Herr und mein Gott.
Ich glaube, dass du im Allerheiligsten Altarsakrament gegenwärtig bist.
Ich liebe dich über alles und meine Seele sehnt sich nach dir.

Da ich dich jetzt nicht in der Heiligen Kommunion empfangen kann, bitte ich dich: Komm auf geistige Weise zu mir, komm in mein Herz mit deiner Gnade. Ich empfange dich, vereinige mich ganz mit dir und bete dich an.

Lass nicht zu, dass ich jemals von dir getrennt werde. Amen.

Vaterunser.

Gegrüsset seist du Maria.

Ehre sei dem Vater.

    bibelwort ziehen  
top kontakt     newsletter     links