Navigation

Berufung

Die Gemeinschaft ist in drei Zweige (Brüder, Schwestern und Laien) gegliedert, die das liturgische, brüderliche und apostolische Leben teilen. In der Nachfolge Christi bemühen wir uns nach den Seligpreisungen zu leben. Als Laien dienen wir dem gemeinschaftlichen Leben durch unsere Berufung in der Welt, als geweihte Brüder und Schwestern durch unser Leben nach den evangelischen Räten.

Brüder

Bild

Schwestern

Bild

Laien

Bild

Unterscheidung

Am Anfang einer Berufung steht eine Begegnung mit Gott: Eine Begegnung der Liebe, die uns verändert. Eine Begegnung, die eine Sehnsucht hinterlässt, die tiefer ist als alles bisher Erlebte und Ersehnte.

Am Anfang steht eine Begegnung mit Gott
Bild

Könnte es auch deine Berufung sein?

Bild

Oft hilft auf dem Weg zur Klärung, was Jesus seinen ersten Jüngern sagt: Kommt und seht! Mit jedem Schritt wird die eigene Berufung deutlicher. Wer sich die Frage nach einer Berufung für die Gemeinschaft stellt, kann uns besuchen und kennenlernen.

Kommt und seht!Johannes 1,39